Menü
Seiten :1 | 2>> (2 Seiten)

Equal Pay Day 2021 - Veranstaltungen in Würzburg

Frauen verdienen heute im Durchschnitt immer noch 19% weniger als Männer: Frauen fehlen in bestimmten Berufen und in der Führungsebene, sie unterbrechen oder reduzieren wegen Sorgearbeit ihre Erwerbstätigkeit und verdienen in sogenannten frauentypischen Berufen weniger.
Seit 2016 ist eine leichte Verringerung des Verdienstunterschiedes zwischen Frauen und Männern zu beobachten. Im Jahr 2016 lag die Lohnlücke bei 22%, Tag der Lohngerechtigkeit war 2016 am 19.3.
Erforderlich für eine Angleichung der Verdienste sind gleiche Chancen, eine geschlechtsunabhänigige Bewertung von Leistung und gleichberechtigte Übernahme von Sorgearbeit verbunden mit guten Bedingungen für eine partnerschaftliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Seiten :1 | 2>> (2 Seiten)
>>> zurück