externer Link

Neuer Würzburger Bischof | Schuchardt freut sich auf Zusammenarbeit

Nach der mit Spannung erwarteten Verkündung des neuen Würzburger Bischofs zeitgleich in Rom und Würzburg heißt Oberbürgermeister Christian Schuchardt den früheren Generalvikar und Domkapitular des Bistums Speyer, Dr. Franz Jung, in Würzburg herzlich willkommen.

„Dom und Rathaus liegen in Würzburg nur wenige Meter Luftlinie voneinander entfernt, über eine ähnlich enge Zusammenarbeit würde ich mich freuen. Ich wünsche unserem neuen Bischof, dass er sich in seiner neuen Wirkungsstätte Würzburg schnell so gut einlebt wie sein Vorgänger Dr. Friedhelm Hofmann, der im Ruhestand auch nicht mehr an eine Rückkehr nach Köln denken wollte.“


>>> zurück
Kontakt
Fachabteilung Presse, Kommunikation und LOB
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Kontakt aufnehmen