Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Vorläufiges Ergebnis nun online: Stadtratswahl ausgezählt

Am Ende wurden die Nerven aller KandidatInnen bei der Würzburger Stadtratswahl noch einmal strapaziert. Bei der Eingabe der letzten drei Briefwahlbezirke gab es technische Probleme mit der Wahlsoftware (bayernweit im Einsatz) und der Darstellung online.

Vor einer abschließenden Plausibilitätsprüfung war für kurze Zeit - bereits zur Mittagszeit - ein Ergebnis aus „162 von 162 Stimmbezirken“ auf der städtischen Homepage zu sehen, das aber erst – nach einer erneuten Gesamtberechnung - gegen 15 Uhr offiziell vom Wahlamt bestätigt wurde.

Die Zahlen und Mandate, die nun unter www.wuerzburg.de/wahlen online stehen, sind das vorläufige Ergebnis. Das amtliche Endergebnis wird durch den Wahlausschuss nächste Woche festgelegt.


>>> zurück
Kontakt
Fachabteilung Presse, Kommunikation und LOB
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 24 92
Fax: 0931 - 37 33 73
Kontakt aufnehmen