externer Link

Begriffserklärung - Corporate Design

Jedes Corporate Design definiert insbesondere das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Die einheitliche Gestaltung aller Elemente des Corporate Design tragen zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild bei mit dem Ziel das Unternehmen oder die Organisation zu positionieren und profilieren.

mehr

Hintergründe und Auswahlverfahren

Die Entwicklung eines einheitlichen städtischen Erscheinungsbildes für die Stadt Würzburg wurde nötig, weil es auf Grund von unzähligen Logos keinen einheitlichen Auftritt mehr gab.

mehr

Signet - Logo

Kernelement des CD ist das neue Signet, das künftig auf allen Kommunikationsmitteln zum Einsatz kommen soll.

mehr

Umsetzung - Implementierung

Das CD der Stadt besteht selbstverständlich nicht nur aus einem Signet. Weitere zentrale Regelungen werden in einem Handbuch, mit dem das neue Erscheinungsbild Würzburgs beschrieben wird enthalten sein.

mehr
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK