externer Link

MSV Würzburg Löwenbrücke e.V.

Minigolfsportverein Würzburg

Der MSV Würzburg Löwenbrücke wurde am 19.03.1999 von sechs Freizeitspielern gegründet. Aus diesen sechs begeisterten Minigolfspielern wurde eine Gruppe aus 20 Spielern. Der Verein besteht aus aktiven und passiven Mitgliedern, wobei die Anzahl der aktiven überwiegt. Der Sport Minigolf ist für uns so interessant geworden, dass durch viel Training und Spielpraxis befriedigende Ergebnisse in der Landesliga der Mannschaften und der Einzel erzielt wurden.

Um unser “ Können ” auch mal mit anderen Spielern ausserhalb der Liga zu messen, fahren wir zu Pokalturnieren, die von anderen Vereinen in Deutschland veranstaltet werden.

Auf unserem Heimplatz haben wir natürlich auch Aktivitäten zu bieten, so sind zum Beispiel Spieler des Vereins anwesend, die sich auf Wunsch um die Freizeitspieler kümmern und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch bieten wir Schnupperkurse an, in denen man mit besserem Material an unserem Training teilnehmen kann. Für Hobbyspieler bieten wir Turniere mit kleineren Preisen und meist zum Ende der Sommerferien ein Pokalturnier, das nicht zu ernst genommen werden soll, aber doch einen gewissen Wettkampf bietet.

Minigolf ist ein Sport, der von Jung und Alt gleichermassen ausgeübt werden kann. Er fördert die Konzentration und macht ausserdem noch Spass.

In unserem Verein wird Kameradschaft und Spass am Spiel grossgeschrieben, auch eine gewisse Portion an Ernst und Trainingseifer gehören auch dazu.

MSV_Wurzburg_NBanner

Mehr Informationen unter www.msvwuerzburg.deexterner Link


>>> zurück

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK