Menü

Veranstaltungen der Umweltstation

09.04.2024
16:00 - 17:30 Uhr | Veranstaltungsort: Umweltstation
Vogelstimmen - Spaziergang im alten Landesgartenschaupark

Wir begeben uns in die schöne Parkanlage der Landesgartenschau von 1990, um dort den allgegenwärtigen Vögeln zuzuhören.

Lassen Sie sich überraschen von der Vielfalt der Singvögel in der städtischen Parkanlage. Mit etwas Glück können wir dem ein oder anderen Vogel sogar beim Singen zuschauen.
Blaumeise, Rotkehlchen, Haussperling, Buchfink, Stieglitz & Co. In städtischen Parkanlagen findet sich oftmals eine verblüffende Artenvielfalt an Singvögeln. Diese finden hier abwechslungsreiche Lebensraumstrukturen, Brutplätze und ein ausreichendes Nahrungsangebot – überlebenswichtige Ressourcen, die in der aufgeräumten und intensiv genutzten Agrarlandschaft vielerorts fehlen. Bei einem Frühlingsspaziergang durch den Park der Landesgartenschau von 1990 nehmen wir uns Zeit, dem Gesang der Vögel zu lauschen, sie zu beobachten und uns ihrer lebhaften Vielfalt zu erfreuen.

Vorherige Anmeldung unter 0931 / 374482 oder jakob.saenger@stadt.wuerzburg.de bis 08.04.2024 erforderlich!

Treffpunkt: Vor dem Eingang der Umweltstation im Nigglweg 5

Diese Veranstaltung ist Bestandteil der Bayern Tour Natur.
BTN-Logo_2014externer Link