Menü

Veranstaltungen der Umweltstation

28.04.2024
14:00 - 17:00 Uhr | Veranstaltungsort: CampusGarten
Oxymel - Mit Sauerhonig auf gesunde Weise den täglichen Speiseplan aufpeppen

Nach einer kurzen Einführung zu Oxymel (auch bekannt als Sauerhonig) und seinen Grundzutaten Honig und Apfelessig gibt es die Möglichkeit verschiedene Varianten zu probieren.

Danach machen wir uns an die Herstellung unseres eigenen Oxymels. Durch das Hinzufügen von Kräutern und Heilpflanzen wird ein gesunder Pflanzenauszug hergestellt und die Wirkung kann auf die eigenen, individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Bei einem Rundgang im Campusgarten stellen wir verschiedene Pflanzen vor, die zur Herstellung des eigenen Okymels verwendet werden können.


Anmeldung Workshop-Reihe: Die Glorreichen Sieben - Oxymel-Workshop am 28.04.2024

Bitte füllen Sie unten stehendes Anmeldeformular aus.
(Alle Felder sind Pflichtfelder!)

Vorname*

Nachname*

Email-Adresse*


 Ich habe den Datenschutzhinweis und die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO gelesen.


Geben Sie den nebenstehenden Zahlencode ein (Spamschutz)




Weiter Infos unter: www.uni-wuerzburg.de/stuv/referat-ak/oekologie/ref-oeko-workshopreihe/externer Link