Menü

#gleichberechtigt

Museumsführung: Die Kunst ist (auch) weiblich – eine Spurensuche

FÄLLT LEIDER KURZFRISTIG AUS!

Donnerstag, 20. April 2023, 19:00 Uhr

Museum am Dom, Kiliansplatz 1, 97070 Würzburg

Über die Hälfte aller Studierenden an den Kunsthochschulen ist weiblich. Warum ist die Kunstwelt dann männlich? Ist dies auch so im Museum am Dom? Mit Referentin Dr. Yvonne Lemke, Kunstvermittlung und Museumspädagogin begeben wir uns auf Spurensuche nach diesen Künstler:innen, welche die Kunstwelt nachhaltig geprägt haben und auch heute noch prägen. Lichtblicke wie Käthe Kollwitz oder Gudrun Brüne, um zwei zu nennen. 

Eintritt: 5,– Euro, 4,– Euro (ermäßigt) zzgl. 3,– Euro Führungsgebühr

Ansprechpartner:innen: Dr. Yvonne Lemke, Diözesanstelle der Weltkirche Bistum Würzburg, Gleichstellungsstelle für Frauen und Männer der Stadt Würzburg, Katholischer Deutscher Frauenbund, M.W.A.N.Z.A.e.V., Büro Würzburg International der Stadt Würzburg, Frauenseelsorge im Bistum Würzburg

>>> zurück