Silvesternacht-Resumee

In der Würzburger Innenstadt ging der Jahreswechsel ruhig vonstatten. Die ca. 3000 Besucher in der Sicherheitszone konnten in der Böller-Sperrzone Domstraße/Alte Mainbrücke sicher und friedlich Silvester feiern, darunter auch viele Familien mit Kindern.

Es gab keine sicherheitsrelevanten besonderen Vorkommnisse. Insgesamt hat sich das Sicherheitskonzept in der Sperrzone wieder sehr gut bewährt und war erfolgreich, es gab dort keinen Glasbruch oder Feuerwerk. Die Sperrung der Böller-Sicherheitszone konnte um 1 Uhr aufgehoben werden.

Die Straßenreinigung war an Silvester 2022/Neujahr 2023 im Zeitraum von 23:45 Uhr bis 06:45 Uhr im gesamten Stadtgebiet mit insgesamt 20 Mitarbeiter*innen mit 4 Groß-/ und 4 Kleinkehrmaschinen im Einsatz.Es gab seitens der Straßenreinigung keine besonderen Vorkommnisse. Lediglich vereinzelt brennende Feuerwerksbatterien. Diese konnten jedoch sofort mit Wasser abgelöscht werden.

Gesamtgewicht Kehrgut: 7.410 kg.