Menü

Blumengruß von „Valentine“ und „Valentin“: Schuchardts Amtszimmer blüht auf

Oberbürgermeister Christian Schuchardt berichtete den beiden Profis gleich von seinem letzten Arbeitseinsatz als Hobbygärtner auf der eigenen Scholle. Floristin Petra „Valentine“ Gammanick und Gärtnermeister Wilhelm „Valentin“ Rippel halten für die Gartenbaugruppe Würzburg die jahrzehntealte Tradition des Valentinspaars hoch. Mit Blumengrüßen kurz vor dem 14. Februar wurden in der Vergangenheit schon der Landrat oder auch die Bewohner von Altenheimen überrascht, nun waren die beiden Repräsentanten der zusammengeschlossenen Gärtnerei-Fachbetriebe in Stadt und Land zu Gast beim Oberbürgermeister. 

Die Gartenbaugruppe gibt es bereits seit 1806 und man ist stolz auf Aktionen, die den grünen Daumen von Gärtnern und Floristen einer breiten Öffentlichkeit ins Bewusstsein rufen, ob nun durch eine farbenfrohe Teilnahme am Faschingsumzug oder das Verkaufen der Benefiz-Geranie „Ella“ für den guten Zweck. Gesprächsthemen im Amtszimmer waren auch die beiden Würzburger Landesgartenschauen 1990 und 2018 und das Valentinspaar erkundigte sich nach den Kolleginnen und Kollegen des städtischen Gartenamts. Diese kreieren sonst zu feierlichen Anlässen den passenden Blumenschmuck im Würzburger Rathaus. 

Blumengruß-1
Blumengruß-1

Frühlingsvorboten: Floristin Petra „Valentine“ Gammanick und Gärtnermeister Wilhelm „Valentin“ Rippel statteten Oberbürgermeister Christian Schuchardt einen Besuch im Amtszimmer ab. Foto: Georg Wagenbrenner

>>> zurück