Stadtreiniger vom Warnstreik betroffen

Müllabfuhr und Straßenreinigung nur eingeschränkt möglich

Wie bei vielen anderen kommunalen Einrichtungen, Betrieben und Verwaltungen in Bayern wird heute auch in Würzburg zum Warnstreik aufgerufen. Auch die Stadtreiniger mit den Abfalldiensten, der Straßenreinigung und dem städtischen Fuhrpark sind heute (Montag) und morgen (Dienstag) davon betroffen.

Die Abfalldienste der Stadtreiniger können durch den Warnstreik die Müllabfuhr nicht entsprechend dem Abfallkalender durchführen. Die mobile Sperrabfallerfassung wird planmäßig durchgeführt. Ferner existiert ein Notdienst im Bereich der Containerabfuhr, der die Entsorgung im Klinikbereich und in Pflegeheimen sicherstellt.

Die Abfuhr des Restabfalls erfolgt planmäßig und vollständig.

Folgende Abfuhren können heute durch den Streik nicht durchgeführt werden:

Steinbachtal: Bioabfall teilweise

Rottenbauer: Bioabfall teilweise

Frauenland: Altpapier teilweise

Die Erfassung der Gelben Säcke ist vom Warnstreik nicht betroffen.

Der Wertstoffhof in der Gattingerstraße ist geöffnet.

Die Stadtreiniger bemühen sich, die ausgefallene Müllabfuhr in den darauffolgenden Tagen nachzuholen.

Die durch den Streik nicht gekehrten Straßenzüge in den einzelnen Stadtteilen wird die Straßenreinigung - soweit möglich - in den nächsten Tagen nachholen.

Das Kundenbüro der Stadtreiniger ist für Notfälle zu erreichen:

Telefon: 09 31/37-44 44

Telefax: 09 31/37-44 24