Menü

Endlich da! Die „Freie Zeit“ 2023: Die schönste Zeit des Jahres im Überblick

Endlich ist sie da! Die „Freie Zeit“ 2023. In ihr finden sich alle Aktionen und Ferienprojekte der kommenden warmen Monate.

0316 Freie Zeit 2023
0316 Freie Zeit 2023
v.l.: Sozialreferentin Dr. Hülya Düber, Fachbereichsleiter Jugend und Familie Gunther Kunze, Anike Spehnkuch, Sachgebietsleiter Familie und Jugend Andreas Kaiser. Foto (c): Kilian Schick

Von Ausflügen und Kreativtagen bis zu den pädagogisch hochwertigen Ferienbetreuungen der Stadt und ihrer Partner. „Auch in diesem Jahr dürfen sich wieder alle Kinder und Familien in der Stadt angesprochen fühlen“, betont Würzburgs Sozialreferentin Dr. Hülya Düber das breitgefächerte Angebot. Und wer würde denn nicht gerne die schönsten Desserts zaubern? Oder lieber doch nach draußen zum Bogenschießen, Klettern, Skaten oder Biken? Fantastische Tagesaktionen für die schönste Zeit des Jahres.

Zum wichtigsten Standbein der vergangenen Jahre sind aber die Ferienbetreuungen geworden. Und hier insbesondere die erlebnispädagogischen Ansätze, wie Monika Kraft als stellvertretende Fachbereichsleiterin Jugend und Familie hervorhebt, Angebote wie das Sommerland oder der Sanderrasen. Insgesamt habe die Stadt erneut hunderte pädagogisch hochwertige Betreuungsplätze geschaffen, wie Andreas Kaiser als zuständiger Sachgebietsleiter bestätigen kann. Darunter befinden sich die stadtteilnahen Angebote ebenso wie die sport- und erlebnispädagogischen Freizeiten für die gesamte Stadt. Gedruckt liegt die „Freie Zeit“ in allen Schulen und Sozialeinrichtungen aus und jederzeit online unter www.wuerzburg.de/freiezeit

(16.03.2023)


>>> zurück