Interkultureller Kunstbegegnungstag mit Besuch im Kulturspeicher

Ende April fand der dritte Teil des „Interkulturellen Kunstbegegnungstags“ statt.

Interkultureller Kunstbegegnungstag
Impressionen des Besuchs des Museums im Kulturspeicher. Foto (c): Zeynep Sen

Vorangegangen waren ein Kunst-Workshop, wie auch eine Vernissage und Ausstellung der im Workshop entstandenen Kunstwerke in der Stadtbücherei. An dem dreiteiligen interkulturellen Kunstbegegnungstag nahmen nach Würzburg Zugewanderte teil. Organisiert wurde die Veranstaltung von Dr. Sigrid Mahsberg (Integrationsbeauftragte Kolping Akademie) und der städtischen Bildungskoordinatorin für Zugewanderte, Zeynep Sen. Die Führung im Museum, bei der auch die Dozenten des Vereins „Brückenbogen e.V.“ dabei waren, fand in leichter bzw. verständlicher Sprache statt. Die Kosten für Führung und Eintritt in den Kulturspeicher wurden vom Kulturamt übernommen, um kulturelle Bildung für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen.

Interkultureller Kunstbegegnungstag
Impressionen des Besuchs des Museums im Kulturspeicher. Foto (c): Zeynep Sen