„Welterbemodelle on Tour“ – Ausstellung von Gerd Paul im Rathaus

Immer am ersten Sonntag im Juni ist bundesweit UNESCO-Welterbetag, der dieses Jahr unter dem Motto „Unsere Welt. Unser Erbe. Unsere Verantwortung.“ steht.

Vom 25.5. bis 27.6., den diesjährigen Welterbetag am 4. Juni sozusagen umrahmend, zeigt Gerd Paul die Ergebnisse seines ungewöhnlichen Hobbys, dem Basteln von Kartonmodellen der Welterbestätten, in einer Ausstellung im Oberen Foyer des Rathauses.

Zu bestaunen sind 25 Modelle aus über zehn Ländern und vier Kontinenten, darunter das Taj Mahal, die Freiheitsstatue und der Eiffelturm, ein besonders großes, über einen Meter hohes Modell. Auch das bisher aufwendigste Modell, der Kölner Dom, ist zu sehen.

Gerd Paul ist zeitweise in der Ausstellung anwesend, so dass man das ein oder andere Wort mit ihm wechseln kann.

Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung am 1. Juni um 16 Uhr sind Gäste herzlich eingeladen.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden, also Mo-Do 8-18 Uhr und Fr 8-13.30 Uhr.

Welterbemodell on Tour (c) Bayer_ Staatsbad Bad Kissingen GmbH_Foto Nina Pereira Santo (6)

Foto: Staatsbad Bad Kissingen, Nina Pereira Santo