Azubis gesucht

Ausbildungstag der Stadt Würzburg

Ausbildungstag

Am Freitag, den 16. Juni 2023, findet von 11:00 bis 17:00 Uhr der wue@zubi Ausbildungstag der Stadt Würzburg im Rathausinnenhof, Rückermainstraße 2 statt.Nicht nur Verwaltungsberufe sondern auch Ausbildungsberufe in den gewerblichen Bereichen der Stadt Würzburg werden vorgestellt.

Mit dabei sind der Entwässerungsbetrieb, das Gartenamt mit Forstbetrieb, der städtische Bestattungsdienst, die Stadtreiniger, das CTW, der Fachbereich Jugend und Familie, die Franz-Oberthür-Schule, das Mainfranken Theater, der Fachbereich IT, der Fachbereich Hochbau, der Fachbereich Tiefbau und Verkehrswesen, und natürlich die Fachabteilung Aus- und Fortbildungsmanagement.

Von Informationen über die Ausbildungsberufe, der Präsentation von verschiedenen Fahrzeugen und Baumaschinen, der Vorführung von Pflasterverlegetechniken bis zu Einblicken in die IT-Anwendungen oder in den Theateralltag, wird den Besuchern ein breiter Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe und Tätigkeitsfelder in der Stadtverwaltung geboten.

Die Stadt Würzburg bietet Ausbildungs- und Studienplätze in 40 verschiedenen Berufen an.

(06.06.2023)