Für einen Sommer voller Ideen- Der neue Würzburger Ferienpass ist da!

Sommerferien! Für alle, die noch zur Schule gehen, sind es wohl die schönsten Wochen des Jahres.

Bild v.r.n.l.
Bild v.r.n.l. (c) Kilian Schick
Heike Hergenröther, Monika Kraft, Dr. Hülya Düber, Silvia Engert und Andreas Kaiser
Wochen, die gefüllt werden wollen mit vielen spannenden Erlebnissen. Gemeinsam mit zahlreichen Anbietern startet die Stadt Würzburg deshalb mit dem neuen Ferienpass in den Sommer 2023.

Zum ersten Mal wird der Ferienpass für 5 Euro verkauft und beinhaltet dafür neben Freikarten für Schwimmbad, Bowling oder Minigolf noch viele Rabatte für Schifffahrt, Eis, Trampolinspringen, Klettern, Bouldern, eKart oder das Austoben in den Kinderwelten in Würzburg und Mainfrankenpark.

„Wir wollen zurück zu den Wurzeln“, bestätigt Dr. Hülya Düber als Sozialreferentin der Stadt Würzburg. „Wir wollen den Kindern, den Jugendlichen und ihren Familien einen Sommer voller Ideen und Möglichkeiten rund um ihre Stadt anbieten.“ Schließlich könne sich längst nicht mehr jede Familie einen Urlaub leisten.

Für 5 Euro ist der Ferienpass ab dem 12. Juli 2023 für alle Würzburger Schülerinnen und Schüler zu haben. Verkaufsstellen für Selbstzahler sind die Stadtbücherei und die Stadtteilbüchereien. Das Quartiersmanagement am Heuchelhof, der Zellerau, in der Lindleinsmühle, Versbach und in Grombühl. Daneben ist der Ferienpass erhältlich während der Angebote der Familienstützpunkte Lindleinsmühle und der Familienarbeit am Hubland.

Für 5 Euro ist der Ferienpass auch für Leistungsempfänger zu haben mit Kostenübernahme für Busse und Bahn der Großwabe VVM. Die Kostenübernahmen sind nur erhältlich im Sozialreferat der Stadt Würzburg. Weitere Informationen unter www.wuerzburg.de/ferienpassexterner Link