Schwerer Unfall im Ringpark: OB Schuchardt spricht Anteilnahme aus

Die 59-jährige Radfahrerin, die bei dem Unfall im Ringpark schwer verletzt wurde, ist laut Polizei ihren schweren Verletzungen erlegen.

"Wir sind erschüttert angesichts des tragischen Unfalls", sagt Oberbürgermeister Christian Schuchardt. „Unsere Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden den Hinterbliebenen! Ich spreche ihnen persönlich und im Namen der Stadt mein Beileid und Mitgefühl aus.“

Generell werden alle Bäume im Ringpark regelmäßig überprüft und auf ihre Standfestigkeit untersucht. Der betreffende Baum wurde im vergangenen Dezember routinemäßig untersucht. „Aufgrund der Trockenheit in den vergangenen Jahren haben wir auch unser Personal um zwei Baumkontrolleure aufgestockt und die Organisation darauf angepasst“, sagt Bürgermeister Martin Heilig in seiner Eigenschaft als Umweltreferent. Auch ist der Würzburger Ringpark mit Hilfe des Parkentwicklungskonzeptes sowie als denkmalgeschützte Parkanlage und Naherholungsgebiet eine der am besten untersuchten und kontrollierten Parkanlagen in Würzburg.