EURO 2024: Würzburg beherbergt Team aus Rumänien

Große Freude bei der Stadt Würzburg, dem Hotel Melchior Park und den Würzburger Kickers.

Das Trio hatte sich gemeinsam um ein EM-Team bzw. als Team Base Camp im nächsten Jahr beworben, und nun kommt man auch zum Zuge. Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg bestätigt die Vertragsunterzeichnung: „Das ist eine gute Nachricht für alle Fußballfans. Die Europameisterschaften im nächsten Jahr werden in unserer Stadt jetzt noch direkter erfahrbar. Wir sind begeistert und freuen uns auf das rumänische Team und den Stab. Es werden natürlich die Erinnerungen an 2006 wach, als Würzburg Ghana ein WM-Quartier bot. Es wäre natürlich großartig, wenn wir sportlich und atmosphärisch an dieses besondere Turnier anknüpfen könnten.“