Erwartete Verkehrsbehinderungen am 08. Januar 2024 durch Protestaktionen

Zahlreiche Landwirte werden am kommenden Montag gegen die Haushaltspolitik der Regierung protestieren.

Für den 08.01.2024 ist eine Sternfahrt mit Traktoren nach Biebelried, bestehend aus vier Versammlungsaufzügen mit unterschiedlichen Startpunkten in Unterfranken (ab Volkach, ab Karlstadt, ab Giebelstadt, ab Werneck) vorgesehen.

Ab 6 Uhr morgens wird vormittags eine Kundgebung am Rande der Autobahnauffahrten B19 zur BAB 3 (Anschlussstelle Würzburg-Heidingsfeld) stattfinden. Hier werden Verkehrsbehinderungen schon im frühen Berufs- und Schülerverkehr erwartet und eine weiträumige Umfahrung empfohlen. Ab ca. 14:00 Uhr finden Versammlungsaufzüge von Landwirten statt, die sich im Konvoi mit ihren Traktoren fortbewegen werden. Im Stadtgebiet, insbesondere im Bereich der B27 aus Veitshöchheim kommend, der B19 aus Giebelstadt kommend, der Mergentheimer Straße, der Saalgasse, der Dreikronenstraße, der Nordtangente, des Greinbergknotens und der B8 in Richtung Biebelried, ist daher mit spürbaren Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Auch hier sollten die Gebiete, wenn möglich, weiträumig umfahren werden.