Verkehrsbehinderungen am 10. Januar 2024

Am Mittwoch, den 10. Januar 2024, finden zahlreiche Versammlungen von Landwirten im Stadtgebiet Würzburg und im Umfeld statt.

Ab ca. 13:00 Uhr finden Versammlungsaufzüge von Landwirten statt, die sich im Konvoi mit ihren Traktoren fortbewegen werden: Im Stadtgebiet, insbesondere im Bereich der B27 aus Veitshöchheim kommend, der B8 aus Biebelried kommend, des Greinbergknotens, des Europasterns, der Nordtangente, der Veitshöchheimer Straße, der Brücke der Deutschen Einheit, der Mainaustraße und der Talavera, ist daher mit spürbaren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Ab ca. 16:00 Uhr findet ein Versammlungsaufzug zu Fuß im Bereich Friedensbrücke, Röntgenring, Haugerring, Semmelstraße, Textorstraße, Juliuspromenade statt. Auch hier ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Gebiete sollten, wenn möglich, weiträumig umfahren werden.