Naturführung der städtischen Umweltstation

Die blühende Parkanlage der Landesgartenschau von 1990 ist auch Heimat von Singvögeln. Bei einem geführten Spaziergang wird die Vielfalt der Singvögel in der städtischen Parkanlage gegenwärtig.

Blaumeise
Foto (c): Pixabay

Mit etwas Glück lässt sich der ein oder andere Vogel sogar beim Singen beobachten.

Blaumeise, Rotkehlchen, Haussperling, Buchfink, Stieglitz & Co: In städtischen Parkanlagen findet sich oftmals eine verblüffende Artenvielfalt an Singvögeln. Diese finden hier abwechslungsreiche Lebensraumstrukturen, Brutplätze und ein ausreichendes Nahrungsangebot – überlebenswichtige Ressourcen, die in der aufgeräumten und intensiv genutzten Agrarlandschaft vielerorts fehlen.

Die kostenfreie Veranstaltung ist Bestandteil der landesweiten Veranstaltungsreihe BayernTourNatur, ist für Familien mit Kinderwagen sowie Rollstühle geeignet und findet nur bei trockener Witterung statt.

Zeit: Dienstag, 09.04.2024, 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Treffpunkt: Umweltstation der Stadt Würzburg, Nigglweg 5

Anmeldung bis 08.04.24 erforderlich unter: 0931 37-4482 oder jakob.saenger@stadt.wuerzburg.de

Bitte Fernglas mitbringen, falls vorhanden!

Für Fragen zu dieser Veranstaltung sowie weiteren Umweltbildungs- und Beratungsangeboten steht das Team der Umweltstation unter Telefon 37-44 00 gerne zur Verfügung.

(04.04.2024)