Eckart - Rathausmagazin

Eckart - Informationen aus dem Würzburger Rathaus | Oktober 2021

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass es schwierig sein kann, sich im Alltag zurecht zu finden? Wer beeinträchtigt ist, benötigt unterstützende Rahmenbedingungen, um möglichst selbstbestimmt am Alltag teilnehmen zu können. Wie schwierig ein Leben mit Beeinträchtigungen ist, erlebten die Mitarbeitenden des Sozialreferats im Ämtergebäude in der Karmelitenstraße 43, das seit fünf Jahren Stück für Stück barrierefreier wird.
41 Nachwuchskräfte haben bei der Stadt Würzburg ihre Ausbildung in 12 verschiedenen Ausbildungsberufen begonnen, die Sanderau ist Pilotstadtteil "Demografiefeste Kommune" und die Stadt Würzburg zeichnet im Herbst sowohl den künstlerischen Nachwuchs, als auch längeres kulturelles Engagement aus.

Außerdem: Spatenstich auf der Mozarteum-Baustelle, die Benennung der Max-Mohr- und der Klaus-Reinfurt-Straße und die Eröffnung der Parkour-Anlage in der Neumühle.

Ausgabe Eckart Oktober 2021 als PDF:

Eckart Oktober 2021-web Eckart Oktober 2021-web, 4103 KB

Eckart Oktober 2021