Menü

Pressestelle

Aktuelle Meldungen

Im Stadtrat: Marie Büchner kommt für Lukas Weidinger

Die 30-jährige Marie Büchner ist am Donnerstagabend von Oberbürgermeister Christian Schuchardt vereidigt worden. Sie rückt damit für Lukas Weidinger nach, der aus gesundheitlichen Gründen sein...

mehr

Zum letzten Mal heiße Beats auf kaltem Eis

Am Freitag, den 03. Februar 2023, öffnet die Eisbahndisco zum letzten Mal ihre Türen in dieser Saison.

mehr

Klönen bei kostenlosem Kaffee und Kuchen

Mit dem Senioren-Nothilfefonds der Stadt Würzburg werden Menschen ab dem vollendeten 60. Lebensjahr in finanziellen Notlagen unterstützt, wenn keine anderen Hilfen greifen, alle Möglichkeiten aus...

mehr

Feierliche Eröffnung des Festivals „Tage der Alten Musik“

Mit einem städtischen Empfang im historischen Wenzelsaal eröffnete Oberbürgermeister Christian Schuchardt die 21. Tage der Alten Musik.

mehr

Schorsch, der Bücherwal in der Zellerau

Einen besonderen Bücherschrank nennt nun der Stadtteil Zellerau sein Eigen. Es handelt sich nicht um einen viereckigen Glaskasten wie in den anderen Stadtteilen, sondern um einen künstlerisch gest...

mehr

Scheckübergabe: „Lesecafé in der GU Veitshöchheimer Straße“

Das Projekt Lesecafé in der GU Veitshöchheimer Straße der Montessori Fachoberschule Würzburg wird von FLYERALARM mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützt.

mehr