Menü

Arbeitsgemeinschaft Familien engagiert sich seit 30 Jahren für Familienfreundlichkeit – so werden FAMILIEN in Würzburg groß geschrieben!

… und das zeigen nicht nur die menschengroßen Buchstaben am unteren Markt, die als weitere Jubiläumsaktion im Herzen der Stadt platziert wurden. Nein, im übertragenen Sinne will die ARGE Familien die Interessen und Belange von Familien noch stärker in den Mittelpunkt rücken.

Denn das tut sie nun schon seit 30 Jahren. „Das Thema Familien gehört mitten in die Stadt hinein. Mit unserer Arbeit wollen wir Sprachrohr und Lobby für Familien sein, aber auch unserer Wertschätzung für Familien Ausdruck verleihen“, erklärt Geschäftsführerin Christiane Matzewitzki.

Für dieses kontinuierliche Engagement wird die ARGE Familien selbst vom Bundesfamilienministerium ausgezeichnet und ein toller Imagefilm für Familienfreundlichkeit entsteht. Würzburg hat damit wieder einmal Vorbildfunktion über die städtischen Grenzen hinaus. Happy Birthday ARGE Familien!

Familien in der Stadt

>>> zurück