externer Link

Familienbildung

Elternkurse, Veranstaltungen, Vorträge - Fit für Erziehung!

„Wie lange darf ich mein Baby schreien lassen?“, „Wie ernähre ich meine Familie gesund?“, „Was kann ich tun, damit mein Kind in der Nacht durchschläft?“, „Wie kann ich sinnvoll Grenzen in der Erziehung setzen?“

Fragen über Fragen…. – Angebote der Familienbildung können hier Eltern unterstützen, Elternwissen erweitern und für die Erziehung ihrer Kinder stärken.

Ob ein Mutter-Kind-Kurs, ein Vortrag zur Pubertät oder dem Umgang mit Medien, ob ein gemeinsames Wochenende mit anderen Familien, ein Familienbildungsangebot mit Schwerpunkt „Väter“ oder ein Elternkurs:

Hier finden Sie alle Familienbildungsangebote in Stadt und Landkreis Würzburg auf einem Blick:  www.familienbildung-wuerzburg.deexterner Link

Wertvolle Erziehungstipps von der Geburt bis zur Volljährigkeit eines Kindes bieten auch die neuen Elternbriefe des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.

Auch der Bayerische Erziehungsratgeber baerexterner Link stellt für Sie wertvolle Informationen rund um Familie und Erziehung zur Verfügung.


>>> zurück
Kontakt
Fachabteilung Kinder, Jugend und Familien
Karmelitenstraße 43
97070 Würzburg
Tel: 0931 - 37 33 46 / 37 33 44
Fax: 0931 - 37 35 04
Kontakt aufnehmen
Öffnungszeiten
Mo, Mi: 08:30 - 13:00 Uhr
Di, Do:08:30 - 12:00 Uhr,
14:00 - 16:00 Uhr
Fr:08:30 - 12:00 Uhr