Menü

Büchertürme – Leseförderungsprojekt für 1. bis 4. Klassen

Das Büchertürme-Projekt für Grundschulklassen pausiert momentan.

In den letzten 4 Schuljahren haben sich 233 Schulklassen mit knapp 4.500 Kindern am "Büchertürme-lesen" beteiligt.

Im Schuljahr 2019/20 wurde ein Bücherturm erlesen, der so hoch war wie der Grafeneckart, im Schuljahr 2020/21 war der Turm der Marienkapelle das Ziel und im Schuljahr 2021/22 wurden die beiden Domtürme "erlesen". Im Schuljahr 2022/23 haben die Grundschulkinder so viele Bücher gelesen, dass diese aufeinandergestapelt so hoch waren wie der Funkturm des Bayerischen Rundfunks auf der Frankenwarte.

Unterstützt wurde das Projekt vom Stadtmarketing „Würzburg macht Spaß“ e. V., dem Arena Verlag, der Interessengemeinschaft Neue Mitte Würzburg „Die Eichhörnchen“ und dem Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft, Standortmarketing der Stadt Würzburg.

>>> zurück