Menü

Level3

Was ist Level3?

„Level3 – Digitalisierung begreifbar machen“ heißt das Projekt, für das wir im Falkenhaus den dritten Stock neu gestalten. Büchereien haben nicht nur den Auftrag Medien zu verleihen, sondern allen Menschen Zugang zu Wissen und Informationen zu ermöglichen. Level3 soll im Hinblick auf die digitale Welt ein Ort sein, der dafür Angebote schafft. Ein Ort zum Lernen, zum Ausprobieren, zum Diskutieren und Mitgestalten.

Dabei soll bewusst mit einem offenen Raum gearbeitet werden, um Neugierde zu wecken, ins Gespräch zu kommen und voneinander zu lernen. Mit Makerspace, Gamingecke, digitaler Musikecke, einem Produktionsstudio, Robotik, VR und einem Plenumsbereich für Kurse soll der Raum unterschiedliche Zugänge zur digitalen Welt ermöglichen.

Mit offenem W-LAN, Zugang zu digitalen Monitoren und Arbeitsplätzen steht der Raum aber auch für individuelle Gruppen-Treffen, zum Lernen und Arbeiten zur Verfügung. Ein dritter Ort für digitales Arbeiten und miteinander Lernen.

Aktuell ist Level3 noch eine Baustelle, ab Mitte Mai soll es losgehen. Entdecken Sie mit uns den nächsten Level!

Ein paar Einblicke in die Baustelle:

FoerdernachweisLevel3

>>> zurück