Menü

"GAMP" Jazz & Lyrik Lesung mit Musik

Samstag, 20. April 2024, 19.30 Uhr 

Peter Ahorner

© Ahorner

„Es ist wahrlich ein nicht alltägliches Konzerterlebnis, wenn Worte auf Noten prallen, wenn Mündliches auf Alphornklänge trifft, wenn Posaunentöne Gesprochenes umschmeicheln.“ Hermann Fuhrmann

In dem Duo-Projekt GAMP treffen der Komponist und Musiker Markus Geiselhart und der Lyriker Peter Ahorner aufeinander. Geiselhart setzt seine Posaune als Soloinstrument ein, verfremdet elektronisch ihre Klänge elektronisch und lässt sein Alphorn dazu erklingen. Darüber, darunter, dazwischen legt Peter Ahorner seine tiefsinnigen und anregenden Texte als mündliche Gedanken. Ein wahrer rarer Genuss, wie GAMP das Spiel zwischen Musik und Text meisterlich beherrscht.

Der in Stuttgart geborene Komponist, Arrangeur, Bandleader und Posaunist Markus Geiselhart studierte Jazz-Posaune an der Hochschule für Musik in Würzburg, ehe er 2006 nach Wien übersiedelte. Peter Ahorner, in Bregenz geboren, arbeitete zunächst als freier Werbetexter und Autor satirischer Kolumnen. Heute schreibt er u.a. Liedtexte, Musicals, Drehbücher, Gedichte, Kinderbücher und Sachbücher.

Dieses Konzert macht Lust auf mehr vom Duo GAMP, das für das Förderprogramm „musik aktuell“ 2024 in Niederösterreich ausgewählt wurde.

>>> zurück