Menü

18.12.2021 - Wasserrettungseinsatz an der Löwenbrücke

Würzburg-Sanderau: Ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Wasserrettung und der Polizei ist heute Vormittag zu einem Wasserrettungseinsatz am Main ausgerückt. Von einem Passanten wurde eine im Wasser treibende Person oberhalb der Löwenbrücke gemeldet. Noch bevor das erste Rettungsboot im Wasser war konnte der auch zu diesem Einsatz alarmierte Rettungshubschrauber die Person in einem Seitenarm des Mains von der Luft aus ausfindig machen. Durch die Bootsbesatzung wurde diese dann aufgenommen, und bereits auf dem Weg zum Ufer mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen begonnen. An Land wurden diese Maßnahmen durch Notarzt und den Rettungsdienst fortgesetzt. Die Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz befanden sich ca. 17 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr,Wasserwacht und DLRG sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Ansprechpartner für Presseanfragen

Brandamtsrat Karl Vornberger,

Telefon: 0931 / 30 90 6-0

>>> zurück