Menü

15.01.2022 - Brand in einer Werkstatt

: Dank eines aufmerksamen Passanten konnte heute früh ein Feuer in einem Gewerbebetrieb in Heidingsfeld rechtzeitig entdeckt werden. Er hatte durch die Fenster in der Werkstatt am Unteren Kirchbergweg offene Flammen gesehen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwillingen Feuerwehr WüzburgHeidingsfeld war von außen leichter Rauch feststellbar. Nachdem die Feuerwehr das verschlossene Gebäude betreten hatte, konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden, die Halle war jedoch stark verraucht. Zum Absuchen des Gebäudes wurden gleichzeitig drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Der Rauch wurde mittels eines mobilen Lüfters aus dem Gebäude gebracht. Durch das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehr blieb das Feuer auf eine kleine Fläche begrenzt. Aufgrund der starken Verrauchung mussten jedoch umfangreiche Erkundungen zur Kontrolle des zweigeschossigen Gebäudes durchgeführt werden. Eine Gefährdung der Nachbarschaft durch den Rauch bestand nicht. Die Brandursache ist noch unbekannt wird durch die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Würzburg, Rottenbauer und Unterdürrbach mit ca. 50 Einsatzkräften. Der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls vor Ort. Der Untere Kirchbergweg war während des Einsatzes gesperrt. Busse wurden umgeleitet.

Ansprechpartner für Presseanfragen

Brandrat Torsten Maiwald,

Telefon: 0931 / 30 90 6-0

IMG-20220115-WA0006

IMG-20220115-WA0005

>>> zurück