Menü

09.02.2022 - Gartenschuppen eingestürzt – Person am Bein eingeklemmt

Würzburg-Frauenland: Um 10:56 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Würzburg und die Freiwillige Feuerwehr Gerbrunn zu einem Unfall in einem Gartengrundstück an der Geisenaustraße alarmiert. Dort steckte ein Mann mit seinem Bein zwischen einem eingestürzten Gartenschuppen und einem Nachbargebäude fest. Bei Arbeiten im Bereich eines ca. 3 m x 3 m großen gemauerten Gartenschuppens, wurde das Bein eines ca. 40 jährigen Angehörigen des Anwesens eingeklemmt. Zunächst mussten die Feuerwehrmänner den Druck für das Bein mit mehreren pneumatischen Hebekissen entlasten. Der Einsturz gefährdete Gartenschuppen wurde durch einen Mehrzweckzug und mehrere Bausprieße gegen weiteres rutschen gesichert. Anschließend wurden Teile der Dachfläche herausgesägt, bis der Verletzte befreit war. Für die Zeit der Befreiung wurde der Verletzte durch den Notarzt betreut. Im Einsatz waren 25 Feuerwehreinsatzkräfte mit dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gerbrunn, sowie der Rettungsdienst mit dem Notarzt und die Polizei. Der Patient wurde unter Begleitung des Notarztes in eine Würzburger Klinik gebracht.

Ansprechpartner für Presseanfragen

Brandinspektor Mark Berninger,

Telefon: 0931 / 30 90 6-317

IMG_3267

>>> zurück