Menü

16.02.2022 - Verkehrsunfall auf der B27 – Laternenmast muss gekappt werden

Würzburg: Am 16.02.2022 wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 27 an der nördlichen Stadtgrenze alarmiert. Ein mit einer Person besetzter PKW fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den Fahrbahnteiler der Veitshöchhheimer Straße und der Ständerbühlstraße auf. Dabei prallte der PKW an eine Laterne und wurde im Frontbereich stark beschädigt. Glücklicherweise war der Fahrer entgegen der Meldung nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass der unmittelbar vorher eingetroffene Rettungsdienst bereits mit der Rettung und Versorgung beginnen konnte. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle zunächst großflächig aus und stellte den Brandschutz sicher. Nachdem der Fahrer im Rettungswagen erstversorgt wurde, konnte die Feuerwehr mit weiteren Maßnahmen fortfahren. Das verunfallte Fahrzeug wurde nochmals genau auf eventuelle Gefahren untersucht und ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel gebunden. Weiterhin musste der angefahrene Laternenmast zur Beseitigung der Verkehrsgefahr entfernt werden. Nachdem von den Mainfranken Netze die Stromversorgung getrennt wurde, konnte der Mast mit einem Schneidbrenner durch die Einsatzbeamten abgetrennt werden. Der Unfallfahrer kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Polizei Würzburg übernommen. Im Einsatz befanden sich neben dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei sowie die Mainfranken Netze.

Ansprechpartner für Presseanfragen

Brandoberinspektor Alfred Schubert,

Telefon: 0931 / 30 90 6-215

2022-02-16_VU_B27_1

2022-02-16_VU_B27_3

>>> zurück