Menü

31.01.2023 - Verkehrsunfall auf der B8

Am heutigen Vormittag wurde unser Rüstzug zu einem sog. „eCall ohne Rückmeldung“ gerufen.

Hintergrund: Ein eCall ist ein automatischer Notruf, der vom Fahrzeug (sofern vorhanden) abgesetzt wird, sobald es zu einem Unfall gekommen ist.

Bei diesem Unfall ist ein Kleintransporter, welcher mit Gebinden von Farben, Lacken und Verdünnungen beladen war, in ein Verkehrsabsicherungsfahrzeug der Straßenmeisterei gefahren. Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei Eintreffen bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Beim Unfall sind Teile der Gebinde ausgelaufen. Dies wurde zunächst durch die ersteintreffende Freiwillige Feuerwehr Lengfeld abgebunden, musste dann aber von uns im leichten Chemikalienschutzanzug geborgen werden.

20230131_VU_B81

20230131_VU_B82

Bild: Berufsfeuerwehr Würzburg / Schneider

>>> zurück