Menü

23.02.2023 - Kommandantenwahl 2023 - Feuerwehr Unterdürrbach vollzieht Generationenwechsel

Am 15.02.2023 traf sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach turnusmäßig zur Kommandantenwahl im Feuerwehrgerätehaus. Da der amtierende Kommandant Andreas Bömmel bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben hat, bei der Wahl im Februar nicht mehr anzutreten, stand die Führung der Feuerwehr Unterdürrbach nun vor der Nachfolgefrage.

Gemeinsam und nach vielen Beratungen konnten die Dienstgrade der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach ein zukunftsfähiges Führungskonstrukt für die kommende Amtszeit von sechs Jahren bilden.

So hatte sich der aktuelle Jugendwart Sebastian Weigl für das Amt des ersten Kommandanten zur Wahl gestellt und wurde mit einer großen Mehrheit durch die Mannschaft der FFU gewählt.

Mit großem Engagement hatte sich der amtierende zweite Kommandant, Stefan Kauf nochmals für eine zweite Amtszeit zur Wahl gestellt und wurde ebenfalls mit einer großen Mehrheit durch die Mannschaft gewählt.

Um ein standfestes und zukunftsfähiges Führungskonstrukt zu bilden, werden die beiden neu gewählten Kommandanten durch einen Zugführer und zwei Gruppenführer während ihrer gesamten Amtszeit unterstützt.

So wird Max Burneckas die Abteilung „Technik“ der FFU übernehmen. Dustin Deener wird die Abteilung „Einsatz- & Übungsdienst“ und Lukas Prückl die neu geschaffene Abteilung „Öffentlichkeitsarbeit/Digitalisierung/Dokumentation“ führen.

Eine Bestätigung der neu gewählten Kommandanten durch den Stadtrat steht noch aus

20230223_Kommandantenwahl Udb

Bild: Freiwillige Feuerwehr Unterdürrbach

>>> zurück