Menü

28.03.2023 - Zimmerbrand - Eine Person verstorben

Würzburg-Altstadt: Am frühen Dienstag Abend ist es in einer Sozialeinrichtung zu einem Zimmerbrand gekommen, bei dem eine Person ums Leben gekommen ist.

Gegen 19:30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Würzburg der Notruf über eine

Verpuffung mit anschließendem Wohnungsbrand auf Haugerring. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr schlugen bereits die Flammen aus einem Fenster im 1.

Obergeschoss und das Feuer drohte auf das 2. Obergeschoss überzugreifen. Umgehend gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das brennende Gebäude vor. Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung über den Treppenraum gerettet. Drei weitere Personen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt.

Für eine weitere Frau, die sich in der Brandwohnung befand kam leider jede Hilfe zu spät. Sie konnte nur noch tot gefunden werden.

Die übrigen Personen konnten das Gebäude

rechtzeitig verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Der Brand konnte durch einen massiven Löschangriff schnell gelöscht werden. Da das Gebäude nicht mehr bewohnbar war, musste für 28 Betroffene eine alternative Unterkunft oganisiert werden.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehr Würzburg, die Freiwillige Feuerwehr

Unterdürrbach, die Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Zeitgleich waren die Freiwillige Feuerwehr Rottenbauer und der Löschzug 5 der

Freiwilligen Feuerwehr Würzburg beim Brand eines Hochsitzes im Bereich Rottenbauer im Einsatz.

20230328_Brand

>>> zurück