Informationen für Einsatzkräfte
Alarmmitteilungen
Hier finden sich Dokumente zur Beantragung der Übertragung von Alarminformationen (z.B. Alarmfax, SMS, Datenfunk) inkl. der Hinweise, wer berechtigt ist, entsprechende Meldungen zu empfangen.





Anmeldung von Alarmübungen
Übungen, zu denen die Integrierte Leitstelle (ILS) Würzburg eine Alarmierung der Einsatzkräfte auslösen soll, sind rechtzeitig bei der ILS anzumelden. Genaue Informationen und der Anmeldeweg sind auf dem Formular beschrieben.

Anforderung von Hubschraubern und Einsatzmitteln
Bei größeren EInsatzlagen kann die örtliche Einsatzleitung über die zuständige Integrierte Leitstelle mit diesem Formular benötigte Hubschrauber und Einsatzmittel anfordern.

An- und Abmeldung von Fahrzeugen und Geräten
Einsatznachbearbeitung
Link zur zentralen Einsatznachbearbeitung für die Feuerwehren in Bayern:
Inertisierung: Anforderung des Abrollbehälters Inertisierung
Der Abrollbehälter Inertisierung wird primär für die Inertisierung von Futtermittel- und Getreidesilos im Brandfall vorgehalten.
Die Anforderung erfolgt telefonisch über die örtlich zuständige Leitstelle an die Intergrierte Leitstelle Würzburg unter der Telefonnumer 0931/309060.


Meldung von Sicherheitswachen oder Sanitätswachdiensten
Dieses Formular bitte mind. 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn an die ILS schicken:
![]() |
Anmeldung_Sicherheitswache_ILS_Wue, 1270 KB |
Sprechfunk
Informationen und Formulare für den analogen sowie digitalen Sprechfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben