Menü

Nachhaltigkeitsinitiativen

TreePlantingProjects gemeinnützige UG

Wir sind TreePlantingProjects. Eine starke Gemeinschaft von Waldverbesserern. Wir mischen uns ein für den Umwelt- und Klimaschutz. Mit Pflanzaktionen und Aufforstungsprojekten vor Ort. Für einen unserer wichtigsten Verbündeten im Wettlauf mit dem Klimawandel: den Wald.

TreePlantingProjects (TPP) ist eine gemeinnützige Organisation, die 2019 im mittelfränkischen Ansbach gegründet wurde. Gemeinsam wollen wir für den Umwelt- und Klimaschutz aufforsten.

Ziele und Werte der Organisation

Der Aufbau und die Pflege von klimastabilen Mischwäldern sind uns Herzensangelegenheiten. Wir wollen geschädigte Wälder und Monokulturen so umbauen, dass sie den immer extremer werdenden Umweltbedingungen standhalten können. Weitere Informationen findest Du auf unserer Webseite.

Zielgruppe (Was muss man tun/können, um mitzuwirken?)

Jede und jeder ist bei uns willkommen und kann einen Teil zum Erfolg von TPP beitragen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Du Dich bei uns engagieren kannst:

- Landbesitzer:innen - können ihre Flächen an TPP verpachten. TPP baut solche Grundstücke über einen Zeitraum von 7 Jahren kostenfrei zu einem gesunden und stabilen Mischwald um.

- Helfer:innen - ohne die tatkräftige Unterstützung sind TPP-Projekte nicht möglich. Bei der Flächenvorbereitung sowie beim Pflanzen und Pflegen kann es nicht genug helfende Hände geben.

- Organisator:innen - wir brauchen bei jedem regionalen Projekt organisatorische Unterstützung.

Wenn Du Dich bei uns beteiligen möchtest, registriere Dich einfach auf unserer Plattform und wir melden uns bei Dir.

Internet:

https://treeplantingprojects.comexterner Link

https://app.treeplantingprojects.comexterner Link

https://gemeinsamaufbaeumen.deexterner Link

Rubrik: Nachhaltigkeit
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste
>>> zurück