Menü

Fahrradstadtplan

Nützliche Karte für die Lenkertasche

Neue Hauptradachsen, zentrale Abstellanlagen, Service-Points mit Werkzeugen und Luftpumpen am Wegesrand oder auch Ladestationen für Pedelecs: in Sachen Radverkehr hat sich in Würzburg in den letzten Jahren viel getan. Der Fahrradstadtplan versammelt nun all diese Informationen und Innovationen in einer übersichtlichen Faltkarte. Für alle, die im Stadtgebiet mit dem Drahtesel unterwegs sind, ist die Karte ein unverzichtbarer Ratgeber, der nun mit einer Auflage von 10.000 Stück in die kostenlose Verteilung geht. Im Rathaus, im Falkenhaus, in Hotels, an der Uni, in Werkstätten, in den Umlandgemeinden liegt der praktische Begleiter, den der Fachbereich Tiefbau und Verkehrswesen entwickelt hat, für die nächste Tour bereit.

Zwei Karten sind enthalten: Im Maßstab 1:5.000 ist die Altstadt sehr detailliert dargestellt, das gesamte Stadtgebiet ist im Maßstab 1:25.000 abgebildet, die Hauptachsen erkennt man so auf einen Blick. Abgerundet wird das Kartenmaterial mit vielen redaktionellen Inhalten wie kurzen Beschreibungen der Fernradwege oder Touren in der Umgebung. Auch die wichtigsten Regeln der Straßenverkehrsordnung kann man hier noch einmal nachlesen. Zudem finden sich die Adressen von Radkurieren, Werkstätten und Fahrradhändlern dieser Stadt.
 

>>> zurück