Menü

Mein Lieblingsplatz: Willy-Brandt-Kai

Für mich gibt es an einem milden und sonnigen Tag nichts Schöneres, als entlang des Mains über den Unteren und Oberen Mainkai zu spazieren. Am Spielpunkt Willy-Brandt-Kai, unterhalb der Löwenbrücke angekommen, kann man mit etwas Glück eine der Sitzgelegenheiten ergattern.

Festung und Willy Brandt Kai
Festung und Willy Brandt Kai (c) Alexander Porzelt

Auf Holzliegen kann man es sich so gemütlich machen und den Ausblick auf die Festung Marienberg genießen. Gerne nehme ich mir dabei ein Buch mit oder lasse einfach die Seele baumeln. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann man mit den facettenreichen Klangspielzeugen viel Spaß haben. Dabei kann es auch durchaus mal vorkommen, dass man Bekanntschaft mit Touristen aus den verschiedensten Ländern macht, da der Willy-Brandt-Kai auch ein Anlegeplatz für Kreuzfahrtschiffe ist. Am Willy-Brandt-Kai kommen Jung und Alt zusammen und man kann die Vorzüge Würzburgs in vollem Maße auskosten.

Vanessa Vogel


>>> zurück