Menü

Parkanlagen des Steinbachtals

In den Parkanlagen des Steinbachtals lässt sich rasch vergessen, dass die Innenstadt ganz in der Nähe ist. Das satte Grün der Bäume entspannt das Auge und der Kopf wird frei, während man entlang des Steinbaches unterwegs ist.

Foto: Steinbachtal
Foto: Steinbachtal (c) CTW/B. Rudek

Vom Zollhaus Steinbachtal schlängelt sich ein verwunschener Weg in Richtung Guttenberger Forst. Mein Vorschlag: Einfach mal raus und im Grünen spazieren oder die schöne Strecke entlang joggen  – das geht hier ganz hervorragend. Der Weg führt zur "Vetternschaftshütte", die mit ihrem großzügigen Felsenbrunnen zum Pausieren einlädt. Am Ende des Weges steht das Waldhaus, das lange als Gaststätte genutzt wurde. Auch wenn es leer steht - oder vielleicht gerade deshalb - ein absolut mystischer Ort!

Doreen Meisner
 


>>> zurück