Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK
externer Link

Ausbau des WüFi WLAN Netzes: Kostenlos Surfen in der Stadt

An der Westseite der Alten Mainbrücke wurde der erste von 18 neu geplanten zusätzlichen WLAN-Hotspots innerhalb Würzburgs umgesetzt. Auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt war bei der Inbetriebnahme des WLAN Senders vor Ort. Schuchardt sprach von „einer guten Erweiterung für alle. Für Einheimische aber insbesondere auch für Besucher unserer Stadt ist der Ausbau des WLAN Netzes eine sinnvolle Maßnahme.“
 

mehr

Befragung zur Lebensqualität in Städten: Würzburg punktet mit sehr hohen Zufriedenheitswerten

Der Gegenstand der Befragung „Urban Audit“ war die subjektive Wahrnehmung der Lebensqualität in 24 deutschen Städten durch deren Einwohner. Würzburg war erstmals bei dieser groß angelegten Studie, die europaweit Vergleichsdaten sammelt, dabei. Das Ergebnis dürfte all die überraschen, die das Vorurteil vom Franken, dem höchstens mal ein „Bassd scho!“ rausrutscht, längst verinnerlicht haben. Fast in allen Kategorien sind die Würzburger überdurchschnittlich zufrieden – häufig sind es bundesweit Spitzenwerte.

mehr

>>> zurück
Anzeige