Gründermagazin Mainfranken 2023
Bereits zum sechsten Mal erscheint in diesen Tagen das Gründermagazin Mainfranken.
Das Print-Magazin wird herausgegeben von der Stadt Würzburg und redaktionell und grafisch verantwortet vom Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Standortmarketing (WWS).
Der Titel des diesjährigen Magazins verrät schon eine kleine Änderung: „GRÜNDER:IN MAGAZIN MAINFRANKEN“ steht hier in Großbuchstaben. Der Name ist Programm: Der Schwerpunkt der diesjährigen Ausgabe liegt auf Angeboten speziell für Gründerinnen, außerdem werden erfolgreiche „Female Founders“ vorgestellt. Daneben gibt es wieder Infos aus den Gründerzentren und „Gründerwerkzeug“, wie Möglichkeiten fürs Co-Working in der Region. Ein bewährter und beliebter Teil des Magazins besteht zudem aus Interviews mit Start-ups und Gründer:innen, die hier eine Plattform bekommen, sich und ihre Ideen zu präsentieren.
Klaus Walther, Fachbereichsleiter Wirtschaft, Wissenschaft und Standortmarketing der Stadt Würzburg ist überzeugt: „Es ist wichtig, Frauen für die Gründung oder die Nachfolge eines Unternehmens zu motivieren. Hier liegt großes Potenzial, das mit Unterstützung durch unsere bestens vernetzten Gründerzentren und deren Partner in Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung genutzt und gefördert werden kann.“
Die Projektleiterin und Redakteurin des Gründermagazins, Nicole Dietrich, ergänzt: „Mit unserem diesjährigen Magazin wollen wir gründungsinteressierten Frauen Mut machen, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen. Wie geht das besser, als Beispiele von erfolgreichen Gründerinnen zu zeigen und Unterstützungsmöglichkeiten vorzustellen.“
Das Gründermagazin Mainfranken ist überall in Mainfranken erhältlich, beispielsweise in den Gründerzentren, Hochschulen, der IHK und dem Rathaus Würzburg.
Hier gibt es das Gründermagazin als Blätterkatalog zum Online-Lesen und herunterladen:
Einen Überblick über bisherige Artikel im Gründermagazin Mainfranken gibt es hier.