Menü

#Würzburg

„Mir gehn online“

Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants, Bars und andere Dienstleister prägen das Stadtbild und machen Würzburg lebenswert und attraktiv. Doch viele stationäre Kleinunternehmen stehen aufgrund der Corona-Pandemie selbst nach den schrittweisen Lockerungen der Einschränkungen des öffentlichen Lebens vor existenzbedrohenden Herausforderungen.

Ein Baustein zur erfolgreichen Meisterung dieser Herausforderungen kann die Optimierung und Digitalisierung verschiedener unternehmerischer Bereiche und Prozesse sein.

Im Rahmen des Projektes „Mir gehn online“ in Kooperation mit den Bayerischen Staatsministerium für Digitales und des Münchner Gründer und Innovationszentrums UnternehmerTUM sind Kurzleitfäden zu Themen wie Onlineshop, Social Medai und SEO erstellt worden. Diese sind auf der Webseite mirgehn.onlineexterner Link öffentlich zugänglich und geben Kleinunternehmern Anregungen für eigene, digitale Lösungsansätze.

>>> zurück