Menü

#Würzburg

Würzburg bei ebay

In Kooperation mit der Handelsplattform eBay wurde der lokale Online-Marktplatz Würzburgexterner Link geschaffen. UnternehmerInnen haben hier die Möglichkeit sowohl über eBay Deutschland wie auch über eBay Würzburg ihre Waren online zu verkaufen.

Würzburg bei ebayexterner Link

Mit dem neuen lokalen Online-Marktplatz wird ein Ort des Handels, aber auch ein Ort der Begegnung geschaffen.
Nutzerinnen und Nutzer, die Geschäfte aus Würzburg online unterstützen möchten, finden dort eine breite Auswahl an Produkten, aber zukünftig auch weitere Informationen aus und über Würzburg wie z. B. Veranstaltungstermine.

Darüber hinaus verleiht der lokale Online-Marktplatz dem Handel aus der Nachbarschaft ein Gesicht: Käuferinnen und Käufer sehen durch eine Google Maps TM-Integration nicht nur, wo sich die jeweilige Händlerin oder der jeweilige Händler befindet, sondern auch die Öffnungszeiten, um direkt vorbei gehen zu können. In Text und Bild lernen sie die HändlerInnen auch besser kennen und erhalten alle wichtigen Informationen, wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten.

Interessierte HändlerInnen können finden beim eigens von eBay entwickelten Durchstarterprogrammexterner Link weitere Informationen und können sich direkt dort anmelden.

Digitalisierung für HändlerInnen bedeutet mehr, als nur im Internet gefunden und dort aktiv zu sein. Auch am „Point of Sale“ (POS) können digitale Methoden genutzt werden, um den KundInnen ein Erlebnis und einen Mehrwert bei ihrem Einkauf zu bieten. In diesem Zusammenhang wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Würzburg zusammen mit der cima Beratung + Management GmbH und der ibi research der Universität Regensburg GmbH die Strategiestudie „Die Zukunft der Innenstadt und des stationären Handels“ erarbeitet.

Die Studie geht dabei auf das geänderte KäuferInnenverhalten und die Customer Journey ein und gibt einen Marktüberblick über neue digitale Technologien und Methoden am POS.

Gerne können Sie sich mit dem Stadtbeauftragten in Verbindung setzen und sich über diverse Möglichkeiten der Digitalisierung am POS informieren.

>>> zurück