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Bürgerbüro

Melde- und Abmeldebestätigung
In bestimmten Situationen müssen Sie Ihren derzeitigen Wohnsitz dokumentieren oder beweisen können, dass Sie an einem Wohnsitz nicht mehr ansässig sind. Dazu dienen die jeweiligen Bestätigungen. Die Daten dazu liefert die Meldebehörde auf Basis der im Melderegister eingetragenen Daten.

Allerdings werden Abmeldebestätigungen selten benötigt, da im Falle eines Umzuges eine automatische Abmeldung vom vorherigen Wohnsitz vorgenommen wird.

Um sich eine Meldebestätigung ausstellen lassen zu können, müssen Sie als Bürger*in Würzburgs gemeldet sein. Für die Abmeldebestätigung muss eine Meldung in Würzburg bestanden haben und Sie inzwischen bei einer anderen Gemeinde gemeldet sein oder, beispielsweise nach einem Umzug ins Ausland, sich ordnungsgemäß abgemeldet haben.

Die Bestätigung erhalten Sie, wenn Sie einen formlosen Antrag an meldewesen@stadt.wuerzburg.de stellen.

Die Bearbeitungsgebühr für eine Meldebestätigung beträgt 5,00 Euro.


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