externer Link

Foto: OB Christian Schuchardt (c) Daniel PeterDas Fahrrad gewinnt zunehmend an Bedeutung im Verkehrsgeschehen. Nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Alltag nutzen immer mehr Würzburgerinnen und Würzburger das Rad.

Dies ist eine Entwicklung, die es für die Zukunft weiter zu fördern gilt. Als Oberbürgermeister von Würzburg sehe ich in unserer historischen Stadt daher großes Potential für den weiteren Ausbau des Radverkehrs. In den nächsten Jahren wird dank einer aktiven Verwaltung des Baureferates rund um unseren Radverkehrsbeauftragten im Fachbereich Tiefbau und Verkehrswesen das Angebot an sicheren und durchgängigen Radverkehrsanlagen weiterwachsen. Darauf freue ich mich auch privat, bin ich doch seit Jahren häufig und gerne mit dem Rad unterwegs und erfahre unsere Stadt so von ihrer schönsten Seite.

Sie erfahren auf diesen Seiten, warum ‚besser Radfahren‘ für alle gut ist, wieso die Stadt Würzburg das unterstützt und was dafür unternommen wird. Ich würde mich freuen, wenn immer mehr Würzburgerinnen und Würzburger das Angebot annehmen und aufs Rad steigen. Lassen Sie uns gemeinsam in unserer Stadt ‚sauber mobil‘ sein.

Ihr Oberbürgermeister Christian Schuchardt