Menü

Sonderausstellung im Museum im Kulturspeicher: Michael Müller: Die Errettung des Bösen. Mögliche und unmögliche Bilder 26.11.-19.03.2023

Würzburg, 25.11.2022: Das Würzburger Museum im Kulturspeicher präsentiert bis 19. März die Sonderausstellung des deutsch-britischen Universalkünstlers Michael Anthony Müller „Die Errettung des Bösen. Mögliche und unmögliche Bilder“. Im Jahr des 20. Jubiläums hat das Museum den Berliner Künstler eingeladen, mit der Würzburger Städtischen Sammlung zu arbeiten. Dabei steht insbesondere die Gründung der Sammlung in der NS-Zeit im Fokus. Müller beschäftigt sich in zwei Teilen mit den Werken, teils in provozierender Weise mit dem Wesen des Bösen, seiner Präsenz und Negation in Geschichte und Gesellschaft. Die Werkreihe „Heilungen“ zeigt Exponate zu Erinnerung und Wiedergutmachung.  Die Ausstellung zeigt Stücke namhafter Künstler wie Emy Roeder, Wilhelm Lehmbruck, Albrecht Becker und Andy Warhol. Das Rahmenprogramm bietet Führungen, Vorträge, Kunstapéritif und digitale Angebote.
Weitere Informationen unter www.kulturspeicher.deexterner Link .

01.12.2022 Museum Kulturspeicher Würzburg Michael Mueller,Portrait © Robert Schittko, courtesy Studio Michael Müller (1)
01.12.2022 Museum Kulturspeicher Würzburg Michael Mueller,Portrait © Robert Schittko, courtesy Studio Michael Müller (1)

>>> zurück