Menü

#franka: Congress Tourismus Würzburg präsentiert neues Gästemagazin 2023

#franka, das neu erschienene
Gästemagazin von Congress-
Tourismus-Würzburg präsentiert
Kultur, Insider-Tipps und
fränkisches Ambiente.

Kultur, Lebensart und viel fränkisches Lokalkolorit: Das Themenspektrum von #franka, dem neu erschienenen Gästemagazin von Congress-Tourismus-Würzburg ist so bunt und vielfältig wie die Stadt Würzburg selbst. Auf 40 Seiten präsentiert das Heft im zeitgemäßen Design eine Fülle von Anregungen und Insider-Tipps zur Planung und Gestaltung eines Würzburg-Aufenthalts.

Der Name #franka steht für „die Fränkin“, „die Freie“ und „die Offene“ – drei Attribute, die auf sympathische Weise die Stadtpersönlichkeit widerspiegeln. #franka erscheint einmal im Jahr und richtet sich nicht nur an Gäste, die zum ersten Mal Würzburg besuchen, sondern auch an Reisende, die häufiger in der Stadt sind. Auch Einheimische werden Überraschendes entdecken. So stellt #franka zum Beispiel mit der Galerie „Spitäle“, dem Martin von Wagner-Museum und dem Kunstschiff Arte Noah drei weniger bekannte, aber höchst sehenswerte Kunsteinrichtungen vor.

#franka ist in vier Kapitel mit den programmatischen Titeln „(Er)Lebensräume“, „Sinnesfreuden“, „Kaleidoskop“ und „Zeitzeichen“ gegliedert. Dort findet man Tipps für vegane Restaurants, entdeckt ein italienisches Inklusionscafé und lernt einen Würzburger Modedesigner kennen, der bereits 13 eigene Kollektionen lanciert hat. Im Würzburger Zukunftshaus, dem ersten in ganz Deutschland, steht das Thema Nachhaltigkeit mit innovativen Ideen im Vordergrund. Unter dem Motto „Grüne Grenzgänge“ werden sieben abwechslungsreiche Grenzwanderungen rund um die Würzburger Stadtgrenzen vorgestellt. Dabei erfahren die Leserinnen und Leser viel Wissenswertes über die Tradition des Feldgeschworenenwesens, das 2016 in Bayern zum Immateriellen Kulturerbe der UNESCO ernannt wurde.

#franka wird kostenfrei bei Gästeanfragen versandt und steht unter www.wuerzburg.de/frankaexterner Link als Blätterkatalog zur Verfügung.

Gästemagazin Würzburg:  #franka_no4 2023
Gästemagazin Würzburg: #franka_no4 2023 ©Congress Tourismus Würzburg

>>> zurück